108 Sonnengrüße

Alexandra Federspiel
  • 25.09.22

Bewegte Meditation

So. 25.09.22 10:00 — 12:00
Preis: 22€

Hast Du schon mal 108 Sonnengrüße auf einmal gemacht?

Wenn nicht erwartet dich eine unglaubliche Erfahrung der bewegten Meditation. Und wenn du diese Erfahrung bereits gemacht hast, weißt du bereits wie magisch diese Praxis sein kann.

Wir starten mit einer Meditation, in der wir den lauten, aktiven, warmen, energiegeladenen Sommer verabschieden und dafür den ruhigeren, gemütlichen und dunkleren Herbst willkommen heißen.

Anschließend besprechen wir, wie wir gemeinsam durch die 108 Sonnengrüße fließen werden.

Wir unterteilen sie in 4 Teile, folglich besteht jeder Teil aus 27 Sonnengrüßen, und machen eine kleine Pause zwischen jedem Teil.

Warum vier Teile fragst du dich vielleicht? Bleib gespannt, dies erklär ich dir ausführlich in unserem Workshop.

Ich leite diese 108 Sonnengrüße an und begleite dich dabei in dem ich dir genau sage wann du ein- und ausatmen und mit welchem Fuß du nach vorne oder hinten steigen sollst.

Das Fließen durch die Sonnengrüße als solches, dauert etwas länger als eine Stunde.

Es ist von Vorteil, wenn du bereits Sonnengrüße praktiziert hast, denn dadurch fällt es dir leichter in diese bewegte Meditation einzutauchen und dich nur auf dich und deinen Atem zu konzentrieren.

Wir werden sicher etwas in Schwitzen kommen, aber du kannst immer zurück in die Stellung des Kindes kommen, wenn du eine Pause benötigst.

Ich freu mich schon sehr mit dir gemeinsam diese magische Erfahrung machen zu dürfen und dich bei diesem Ritual der 108 Sonnengrüße zu begleiten.