New Classes starting January 2023

  • 29.12.22

Postnatal Pilates, Bodyart, Flow into the Darkness, Barre

Do. 29.12.22 11:00

MAMA & BABY PILATES:

Jeden Donnerstag 11:00 - 12:00
mit Delia

Strengthen, realign and get back into shape after having a baby and prepare for the new demands of motherhood. Pilates workout is developed to target particular muscle groups problem areas that mothers face after pregnancy. It is recommended that you wait a minimum of six weeks after delivery to start exercising again. If you have had a cesarean section, we recommend that you wait eight to twelve weeks before starting postnatal Pilates.

  • Firm-up an strengthen the body's core muscles
  • Develop greater strength in your back and stomach muscles
  • Improves posture
  • Reduces back pain
  • Decreased anxiety and increases energy

You are welcome to take your baby with you :-)

BODYART:

Jeden Donnerstag 12:30 - 13:30
mit Delia

Kombination von BODYART und DEEPWORK Training ist das perfekte Workout, um dein Herzkreislaufsystem anzukurbeln aber auch deine Kraft und Flexibilität in Balance zu bringen.
Das Programm ist ideal für alle, die in kurzer Zeit ein knackiges Funktionstraining absolvieren möchten basierend auf 5 Elementen, bei dem man nicht nur jede Menge Kalorien verbrennt, sondern auch auf ideale Weise vom Alltag abschalten kann.
All Levels

NEUE PILATES KLASSE:

Jeden Montag 16:00 - 17:00
mit Sabrina

Pilates legt den Fokus auf die Stärkung der Rumpfmuskulatur und jener Muskulatur, die der Wirbelsäule Stabilität und Beweglichkeit gibt. Die Bewegungsqualität wird verbessert, und auch die Yogapraxis wird dadurch effizienter. Mit der Integrierung von dynamischen Übungen sorgen wir auch für eine nachhaltige Kräftigung des unteren Rückens und beugen somit klassischen Beschwerden in diesem Bereich vor.

  • Gesunde Wirbelsäule
  • Oberkörper Kräftigung
  • Beweglichkeit
  • Verletzungsprävention


FLOW INTO DARKNESS:

ab 9. Januar
Jeden Montag 19:00 - 20:15
mit Lina

Wir lassen das Licht aus, laden die natürliche Dunkelheit dieser Zeit ein und erhellen den Raum sanft mit Kerzen - um einen geborgenen Raum für unsere Yogapraxis zu schaffen.

Melodische elektronische Musik mit sanften Bässen inspirieren deine Bewegungspraxis und unterstreicht die wiederholenden Bewegungsmuster. Es erwartet dich eine genussvolle Kombination von fließend, weichen Bewegungen verbunden mit Einladungen Bewegungsräume mit Leichtigkeit und spielerische Freude zu erforschen. In dieser Einheit steht das Spüren und das Verbinden mit dem eigenen Rhythmus im Vordergrund.

  • zur Ruhe kommen
  • in die eigene Tiefe eintauchen
  • achtsame Bewegung
  • Atemübungen
  • geführte Meditation


BARRE:

ab 11. Januar
Jeden Mittwoch und Freitag 16:00 - 17:00
mit Marlene

Ganzheitliches Workout mit Elementen aus dem klassischen Ballett, Yoga und Pilates. Fordernd, motivierend und hot! Barre workouts beinhalten intensive Sequenzen für Bein- und Gesäßmuskulatur, effektive Bauch-Einheiten und einzigartige isometrische Bewegungen für äußere und innere Oberschenkel-, Arm- und Schultermuskulatur. Hilfsmittel sind Gewichte, Blöcke und Stuhl.

THE BODY WORK:

ab 14. Januar
Jeden Samstag 13:00 - 14:30
mit Loulou

This training strengthens and energises the body, develops flexibility, coordination and balance through soft, flowing movements and the maintaining of a peaceful mind. It is designed to benefit performers, creatives or anyone who is interested in physical presence and in movement. No previous knowledge is required.


Alle Klassen kannst du mit regulären YogaKula Karten und Mitgliedschaften besuchen.