Lina Schindler

06. Januar 2020

Ich komme ursprünglich aus Bayern und meine Leidenschaft zum Tanz hat mich nach Wien gebracht, wo ich wiederum Yoga für mich entdeckt habe.

Seitdem ist Yoga für mich mit seinen vielseitigen Elementen aus meinem Alltag nicht mehr wegzudenken und sehr bereichernd. Mir gefällt an Yoga, dass es für jeden Moment, für jede Tageszeit und für jeden Lebenspunkt Techniken gibt, welche mich unterstützen mit mir in Verbindung zu bleiben und somit auch mit den Menschen um mich herum.

Yogapositionen verbinde ich gerne zu einem weichen Bewegungsfluss, ein Wechselspiel aus Kraft, Beweglichkeit und Balance. Meinen Körper aufmerksam wahrzunehmen und zu spüren und mich von der Atmung tragen zu lassen, das verankert mich im Hier und Jetzt.

Ruhige entspannendere Einheiten schätze ich als Ausgleich zu meinem turbulenten Alltag als Volksschullehrerin sehr.

Mit einer Kombination aus Einfühlungsvermögen, Wertschätzung und einer Prise Humor bemühe ich mich einen offenen Raum für die Teilnehmer*Innen zu schaffen, um den Körper mit seiner Individualität annehmen, die innere und äußere Bewegung beobachten und eine Meditation in Bewegung genießen zu können.

Ab Januar 2020 werde ich regelmäßig Basic und Vinyasa Flow Klassen im YogaKula unterrichten.