Coronavirus Guidelines

24. Mai 2020
Coronavirus Guidelines

Liebe Yogis, helfen wir uns gegenseitig, das Yoga Studio zu einem sicheren Umfeld für alle zu machen. Hier sind die Maßnahmen, die wir für sinnvoll halten:

  • Klassengrößen: Die Teilnehmerzahl ist vorübergehend begrenzt. Wir empfehlen die Online Voranmeldung für die Klassen ab 16:00 Uhr. Ihr seid auch ohne Voranmeldung willkommen, aber bitte habt Verständnis, falls die Klasse voll sein sollte. Bitte meldet euch so früh wie möglich wieder ab, falls ihr es doch nicht zur Klasse schafft.
  • Hände waschen: Wir haben überall Seife, Einweg Papier-Handtücher und Desinfektionsmitteln.
  • Matten: Im großen Yoga Raum hängen saubere Matten zum Ausborgen. Wir verwenden Kärcher Hochdruckreiniger, um die Matten nach jedem Gebrauch zu reinigen. Mattenservice ist für Mitglieder kostenlos, alle andere Gäste bitten wir um 1€ Reinigungsgebühr. Wir empfehlen weiterhin eigene Yogamatten mitzubringen. YogaKula Mitglieder können ihre Matten kostenlos bei uns lagern.
  • Yogahilfsmittel: Gurte und Blöcke werden nach jeder Verwendung von uns desinfiziert. Für Bolster und Decken (besonders für Yin Yoga Klassen) empfehlen wir ein oder zwei Handtücher zum Abdecken mitzunehmen. Handtücher können auch im Studio gegen eine Gebühr von 2€ ausgeborgt werden (für Mitglieder kostenlos).
  • Wir lüften sehr viel - bitte nimmt eine Weste mit, falls ihr zugempfindlich seid.
  • Keimfreies Studio: Zusätzlich zu unserer Reinigungsroutine treffen wir alle Vorsichtsmaßnahmen um sicherzustellen, dass unser Studio eine hygienische und gesunde Umgebung bleibt. Handgriffe und Türklinken werden mehrmals am Tag desinfiziert.
  • Gesundheit: Es hat schon vor Corona gegolten: bleiben wir lieber zu Hause, wenn wir krank sind. Zusätzlich würden wir euch bitten nicht ins Studio zu kommen, wenn ihr in den letzten 2 Wochen in ein Risikogebiet gereist seid.

Vielen Dank für eure Unterstützung!

Bei Fragen kontaktiere uns bitte.