• 16.12.18

Kundalini Yoga Workshop Elisabeth Mitterrutzner

Karlsplatz
from €44
Kyquerformat

Schnell noch ein Geschenk besorgen, dann auf einen Punsch zum Christkindlmarkt, bevor es zur nächsten Weihnachtsfeier geht... Für diese sogenannte "stille Zeit" vor Weihnachten, in der wir körperlich und geistig oft sehr gefordert sind, ist dieser Kundalini Yoga Workshop gedacht. Wir verbinden darin sanfte Bewegung mit tiefer Entspannung, meditative Mantrenklänge mit Stille, zentrierende Atemtechniken mit speziellen Handpositionen - und kommen so wieder zu uns selbst und zur Ruhe.

Was erwartet dich in diesem Workshop?

Eingangs besprechen wir die Wirkungsweise der Elemente des Kundalini Yoga in Hinblick auf Ruhe und Entspannung für Körper und Geist: „Wie wirken Pranayama, Mantra, Mudra und Kriya?“ Dann wollen wir all das auch direkt erfahren: „Wie geht’s mir eigentlich?“ - wir üben eine Eingangsdiagnose für Körper, Herz und Kopf, die uns vom Gedankenstrom zum Gedankenfokus führt. Wir lernen spezielle Atemtechniken samt Handpositionen zur Beruhigung des Geistes, sowie ein sanft energetisierendes Yogaset, das uns über die Bewegung zur Ruhe bringt. Mantrenklänge begleiten uns in die Tiefenentspannung und in der abschließenden Meditation ganz zurück zu uns selbst.

Am Ende dieses Workshops verfügst du somit über ein Repertoire einzelner spezieller Techniken aus dem Kundalini Yoga, die du anwenden kannst, wenn die Zeiten hektisch werden. Alle der darin praktizierten Elemente sind in deinen Alltag integrierbar, um diese letzten Tage des Jahres achtsam und für dich stimmig zu gestalten.

Was ist Kundalini Yoga und für wen ist dieser Workshop gedacht?

Kundalini Yoga ist das Yoga der Erfahrung und des Bewusstseins, das ausgleichend auf unser Nerven- und Drüsensystem wirkt, während es gleichsam den Geist fokussiert und entspannt. Dieser Workshop eignet sich für dich wenn du damit erstmals Kundalini Yoga praktizieren oder auch deine bestehende Praxis vertiefen möchtest.

So. 16.12.18
Time: 14:00 – 16:30
Price: 44€