• 17.03.19

Kundalini meets Restorative Elisabeth Mitterrutzner

Karlsplatz
from €44
Yoga Kula Kundalini Elisabeth

Der Frühling liegt in der Luft: Es packt dich die Lust, erfrischt Neues zu beginnen, doch du torkelst noch irgendwo zwischen Winterschlaf und Frühjahrsmüdigkeit? Die Tage werden spürbar länger, die Natur erwacht wieder zum Leben, doch die Hormone und Stimmungen wirbeln ganz durcheinander? Da steht ein innerer Frühjahrsputz an!

In traditionellen medizinischen Lehren ist der Frühling eine Zeit der Reinigung, des Wachstums, des Aufblühens - und damit auch die Jahreszeit unseres wichtigsten Reinigungsorgans, der Leber.

Ihr und ihren Einflussbereichen widmen wir uns in diesem Workshop mit einer Übungsreihe aus dem Kundalini Yoga, das dieses essentielle Organ in seiner Funktionsweise auf körperlicher und energetischer Ebene unterstützt:

*der Stoffwechsel wird wieder aktiviert
*der Körper wird entgiftet, von winterlichen Altlasten befreit
*Stimmungsschwankungen werden ausgeglichen
*das Selbstvertrauen wird gestärkt

Et voilà: Ein Gefühl von mehr Leichtigkeit entsteht.

Um diesen Reinigungsprozess optimal zu unterstützen, finden wir im zweiten Teil des Workshops bewusst tiefe, meditative Entspannung mit Hilfe von ausgewählten restorativen Posen.

Dich erwartet somit eine Mischung aus:

* Pranayama (Atemtechniken), Mantra (Klang), Mudra (Handpositionen), Kriya (in sich geschlossene Übungsreihe mit spezifischer Wirkung) und Meditation aus der Tradition des Kundalini Yoga sowie
* Speziellen Entspannungsposen aus dem Restorative Yoga und
* Ausführungen darüber, warum wir üben was wir üben inklusive
* Handout zum selbständigen Üben zuhause

Solltest du für diesen Frühling eine Fasten- oder Entgiftungskur planen, ist dieser Workshop die perfekte Vorbereitung oder Begleitung auf physisch/energetischer Ebene.

Solltest du dich gerade für eine neue Yoga- und Meditationspraxis inspirieren lassen oder deine bestehende festigen wollen, gibt dir diese Frühlingsenergie den richtigen Aufwind dafür.

So. 17.03.19
Time: 14:00 – 16:30
Price: 44€

All Levels